CDU Senioren Union

Tagesausflug nach Darmstadt und Umgebung

29. April 2016

Liebe Mitglieder und Freunde der Seniorenunion Limburg,  auch in diesem Jahr laden wir Sie sehr herzlich ein zu unserem Tagesausflug nach Darmstadt und Umgebung!

Termin:  Freitag den 27. Mai 16

Abfahrt: 8:30 Uhr Parkplatz Ste. Foy-Strasse, Limburg (gegenüber Hauptfeuerwache)

Rückkehr:  ca 20:00 Uhr in Limburg  St.Foy-Strasse.

Reisepreis: 25:00 Euro Reisekosten werden im Bus kassiert (bitte Geld passend bereithalten)

Leistungen:

• Fahrt im modernen und bequemen Reisebus der Firma Hochfellner
  • Alle Führungen und Eintritte sind im Reisepreis enthalten
  • Das Mittagessen ist im Zentrum von Darmstadt vorgesehen (nicht im Preis enthalten). Vorab wird im Bus eine Speisekarte für die Bestellung herumgereicht.

Es ist folgender Ablauf vorgesehen: Über die Autobahn geht es in Richtung Dieburg zur Grube Messel, wo wir von der Aussichtsplattform das Weltkulturerbe besichtigen. Anschließend fahren wir Richtung  Mühltal zur Burg Frankenstein. Dort haben wir Gelegenheit, die Burgruine kennen zu lernen und vor allem das herrliche Panorama bis Darmstadt zu genießen. Für 12:00 Uhr ist in einem Lokal im Centrum von Darmstadt das Mittagessen reserviert. Gegen 14:00 Uhr starten wir vom Lokal aus zu einer 1- stündigen Stadtrundfahrt mit Führung. Auf der Mathildenhöhe werden wir auf einer geführten Rundwanderung (in 2 Gruppen)  die Besonderheiten des Jugendstil-Zentrums in Deutschland kennen lernen. Zum geselligen Abschluss so gegen 16:00 Uhr fahren wir zum Gutsausschank „Kahl“  nach Massenheim.

Die Teilnehmerzahl ist bei dieser Tagesfahrt von 50 Personen begrenzt. Reservierungen werden nach Anmeldungen vorgenommen. Bei starker Nachfrage wird gegebenenfalls die gleiche Fahrt zu einem späteren Zeitpunkt nochmals angeboten.

Reiseleitung und Anmeldungen :

Herr Peter Licht, Albanusstr. 39 a, 65551 Lindenholzhausen, Tel.Nr. 06431- 72838  oder per E-mail:  peter.licht@outlook.com