Aktuelles Senioren Union Limburg

Adventlicher Nachmittag der Senioren Union-Limburg

Liebe Mitglieder, liebe Freunde, so wie auch in den vergangenen Jahren laden wir Sie am Montag, 11.Dez. 2017 um 15,00 Uhr in die Josef-Kohlmaier-Halle (Thing) zu einem vorweihnachtlichen Nachmittag ein.

Adventlicher Nachmittag

Der Vorstand der Senioren Union feierte am Montag, 5.Dezember 2016 in der Stadthalle Limburg traditionsmäßig mit 180 Mitglieder und Freunden einen adventlichen Nachmittag mit Kaffee und Kuchen.

Jahreshauptversammlung der Senioren-Union Limburg

Am Montag den 14.November 2016 hatte die Senioren-Union Limburg ihre Jahreshauptversammlung in der Stadthalle Limburg

Adventlicher Nachmittag der Senioren Union Limburg

Am Montag, 05.12.2016 um 15,00 Uhr in der Josef-Kohlmaier-Halle  (Großer Saal)

Reise der Senioren Union Limburg in die Dolomiten

Die Senioren Union-Limburg bietet allen Mitglieder und Freunde eine 6-tägige Reise nach GAIS bei Bruneck an. Der Termin ist vom 25. bis 30. Juni 2017.

Jahreshauptversammlung der Senioren Union Limburg

Am Montag den 14.November um 15:00 Uhr findet die JHV der Senioren Union Limburg in der Josef-Kohlmaier-Halle ( Konverenzraum ) in Limburg statt. Mitglieder und Freunde sind dazu eingeladen. Im Tagesprogramm sind u.a. Ehrungen, Rückblick über Geleistetes, Neuwahlen des Vorstands und Vorstellungen für die bevorstehenden Aktivitäten des neuen Vorstands.

Leben im Alter

Die Volkshochschule Limburg und die Senioren Union Limburg veranstalten Vorträge und Aktionen zu den Themen Gesundheit und Gesellschaft, Sprachen, Politik und Kultur, EDV-Einführungskurse (auch für Einsteiger). Die Termine werden in der NNP zu lesen sein.

Tagesausflug nach Darmstadt und Umgebung

Liebe Mitglieder und Freunde der Seniorenunion Limburg,  auch in diesem Jahr laden wir Sie sehr herzlich ein zu unserem Tagesausflug nach Darmstadt und Umgebung!

Veranstaltung: Autofahren im Alter – sicher und mobil bleiben

war das Thema der Veranstaltung am 20.04.16 in der Stadthalle Clubebene Thing. Polizeibeamter Herr Frank Zimmer von der Deutschen Verkehrswacht, Kreisverkehrswacht Limburg-Weilburg e.V. referierte zum genanntem Thema.

Autofahren im Alter – sicher und mobil bleiben

Veranstaltungsort:  Stadthalle Limburg, Clubebene (Kleinkunstbühne Thing)

Termin: Mittwoch, den 20.April 2016 um 15,00 Uhr

Eine Veranstaltung zum  Thema, das vor allem für uns ältere Autofahrer wichtig und interessant ist.