Aktuelles CDU Stadtverband Limburg

CDU-Mittelhessen: Landesentwicklungsplan soll Chancen für den ländlichen Raum aufzeigen

Im Rahmen der Diskussion zur Stellungnahme der Regionalversammlung Mittelhessen zur Änderung des Landesentwicklungsplanes fordert die CDU- Fraktion Chancen und Perspektiven für den ländlichen Raum verstärkt aufzuzeigen.

CDU fordert starke kommunale Einbindung bei Aufstellung des Regionalplanes Mittelhessen

Die CDU-Fraktion der Regionalversammlung Mittelhessen fordert bei der Neuaufstellung des Regionalen Raumordnungsplanes eine starke Einbindung der Kommunen. Das ist eines der Ergebnisse einer Klausurtagung zu Beginn der Wahlperiode in Neustadt (Hessen). Die bereits beschlossene Aufstellung dieses Planes ist nach Auskunft des Vorsitzenden des Haupt- und Planungsausschusses Werner Waßmuth (Marburg-Biedenkopf) die bedeutendste Aufgabe für die kommenden vier Jahren. Er geht von intensiven Beratungen ab spätestens 2018 in seinem Ausschuss aus.

CDU-Kreistagsfraktion stellt Weichen für die Zukunft

Die bei der Kommunalwahl am 6. März 2016 gewählten Kreistagsabgeordneten der CDU Limburg-Weilburg, sind am 23. März 2016 zu ihrer konstituierenden Fraktionssitzung zusammengetroffen. Im Mittelpunkt der Beratungen stand zunächst ein Rückblick auf das Ergebnis der Kommunalwahl. CDU-Kreisvorsitzender Andreas Hofmeister (MdL) zeigte sich zufrieden mit dem Abschneiden der Kreis-CDU, die auch zukünftig die mit Abstand stärkste politische Kraft im Kreistag von Limburg-Weilburg sei.

Der Hubschrauberlandeplatz unseres Krankenhauses muss erhalten bleiben!

Aufgrund einer neuen EU-Richtlinie müssen in der Einflugschneise des Hubschrauberlandeplatzes auf dem Schafsberg einige Bäume entfernt oder gekürzt werden. Hierüber und über die Bedeutung des Hubschrauberlandeplatzes für die Klinik informierten sich heimische CDU-Politiker direkt vor Ort.

Jahresempfang der CDU Limburg mit Wofgang Bosbach

Herzlich laden wir Sie zum Jahresempfang der Limburger CDU am Sonntag, 14. Februar 2016 ab 12.00 Uhr
im Bürgerhaus Limburg-Dietkirchen (Am Sportplatz, 65553 Limburg-Dietkirchen) ein.

CDU-Stadtverband Limburg begrüßt die „Mainzer Erklärung“ des CDU-Bundesvorstands

Der CDU-Bundesvorstand hat anlässlich seiner Klausurtagung am 8. und 9. Januar in Mainz einen 10-Punkte-Zukunftsplan erstellt. Der CDU-Stadtverband Limburg und die Junge Union Limburg haben sich auf ihren jüngsten Sitzungen intensiv mit dem Zukunftsplan befasst. Die dort aufgeführten Punkte sind nach Meinung des Spitzenkandidaten der Limburger CDU für die Kommunalwahl, Michael Köberle, und des Stadtverbandsvorsitzenden, Christian Wendel, eine längst überfällige Stellungnahme zu den wichtigen Themen unserer Tage und unbedingt zu begrüßen.

Großer Abschiedsempfang für Bürgermeister Martin Richard

Die Limburger CDU hat Bürgermeister Martin Richard im Rahmen eins großen Empfangs am 13. Dezember 2015 für seine überaus erfolgreiche Arbeit gedankt und die Erfolge gewürdigt. CDU-Stadtverbandsvorsitzender Christian Wendel: “Martin Richard hat sich um die Menschen in unserer Heimat und um die Stadt Limburg mehr als verdient gemacht. Limburg ist faktisch schuldenfrei, ein erfolgreicher Wirtschaftsstandort, ein Magnet für nachhaltige und qualifizierte Arbeitsplätze und lebens- und liebenswert mit Angeboten für die Menschen aller Generationen.

Limburg: Mehr Geld als Schulden

“Wir können unseren Kindern und Enkeln mit gutem Gewissen in die Augen schauen” Bürgermeister Martin Richard

Kreis-CDU selbstbewusst vor Wahl

Die Kreis-CDU zieht geschlossen, engagiert, selbstbewusst und entsprechend optimistisch in den Kommunalwahlkampf. Auf dem Parteitag in Waldhausen verabschiedeten die Christdemokraten am Samstag ihre Kandidatenliste für den Kreistag, die Landrat Manfred Michel anführt.

Köberle an der Spitze

Stadtverordnetenvorsteher Michael Köberle ist einstimmig von den CDU-Mitgliedern des Stadtverbands zum Spitzenkandidaten der Limburger CDU für die Wahl zur Stadtverordnetenversammlung am 6. März 2016 bestimmt worden.