Aktuelles CDU Limburg

CDU im Gespräch mit der Feuerwehr Limburg

Auf Initiative des CDU Ortsverbandes Limburg – Kernstadt besuchten die Mitglieder der CDU-Stadtverordnetenfraktion, der -Ortsbreiratsfaktion und des -Vorstandes die Feuerwehr Limburg, um sich ein eigenes Bild über die aktuelle Lage der Limburger Feuerwehr zu machen.

CDU zu Besuch beim TuS Staffel

Sehr viel Neues erfahren über einen außerordentlich aktiven Verein haben Mitglieder der CDU am vergangenen Freitag in Staffel, als sie den TuS besuchten und sich über dessen derzeitige Situation und angedachte Entwicklung informieren ließen. Der junge und engagierte Vereinsvorstand mit Julian Trillken an der Spitze schilderte aus seiner Sicht den Bedarf eines Kunstrasenplatzes. Neben zwei Seniorenmannschaften und Jugendmannschaften aus allen Altersstufen nutzen auch mehrere Limburger Schulen das Sportgelände. Das 1971 erbaute Clubhaus benötigt, ebenso wie der Sportplatz, eine Erneuerung. Wenn die Rahmenbedingungen klar sind, will sich der Verein bei den notwendigen Arbeiten auch mit erheblichen Eigenleistungen engagieren. Die Vertreter der CDU haben zugesagt, die aufgenommenen Eindrücke in der Gesamtfraktion zu diskutieren und sich für ein positives Fortkommen für den TuS einzusetzen.

Einladung zum “Dämmerschoppen” mit Klaus-Peter Willsch MdB

Am 24. September 2017 wählen wir einen neuen Bundestag und in den kommenden Wochen beginnen die Vorbereitungen und Planungen für den Wahlkampf. Die stattgefundenen Landtagswahlen im Saarland und Schleswig-Holstein haben uns gezeigt, dass wir in diesem Jahr vor wichtigen Richtungsentscheidungen stehen.

Ortsbeiratswahl in Limburg – Unsere Kandidaten

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

am 6. März 2016 wird ein neuer Ortsbeirat Limburg-Innenstadt gewählt. Entscheiden Sie, wer zukünftig Ihre Interessen vertreten soll! Der Ortsbeirat Limburg-Innenstadt besteht aus 13 Mitgliedern, (davon 6 Vertreter der CDU-Fraktion) die ehrenamtlich die Interessen der Bürgerinnen und Bürger vertreten. Zu allen wichtigen Angelegenheiten, welche die Innenstadt betreffen, wird der Ortsbeirat gehört und um Stellungnahme gebeten.

CDU Limburg-Kernstadt verabschiedet Kandidatenliste für den Ortsbeirat Innenstadt und ehrt langjährige Mitglieder

Die CDU Limburg-Kernstadt hat in ihrer Mitgliederversammlung am 3. November 2015 für die am 6. März 2016 anstehende Kommunalwahl eine entscheidende Hürde genommen – sie wählte die Kandidaten, die für die CDU-Ortsbeiratsliste antreten werden.

CDU-Kernstadt unterstützt Michael Stanke

Die Mitglieder des CDU-Orsverbandes Limburg-Kernstadt diskutierten am 30. März 2015 gemeinsam mit ihrem Kandidaten Michael Stanke über den Bürgermeisterwahlkampf. Dabei sprachen sie über sämtliche Themen, die unsere Kernstadt betreffen.