CDU Ortsverband
Limburg

CDU Limburg-Kernstadt verabschiedet Kandidatenliste für den Ortsbeirat Innenstadt und ehrt langjährige Mitglieder

08. November 2015

Die CDU Limburg-Kernstadt hat in ihrer Mitgliederversammlung am 3. November 2015 für die am 6. März 2016 anstehende Kommunalwahl eine entscheidende Hürde genommen – sie wählte die Kandidaten, die für die CDU-Ortsbeiratsliste antreten werden.

Der geschäftsführende Vorstand des CDU -Ortsverbandes hatte eine Vorschlagsliste mit 13 Kandidatinnen und Kandidaten ausgearbeitet, auf der sich an der Spitze mit Sigrid Wolf erfahrene Kommunalpolitiker befinden, aber auch Neulinge, die Interesse an der örtlichen Politik zeigen und sich kommunalpolitisch aktiv einbringen möchten. Insgesamt 13 Kandidatinnen und Kandidaten stellte CDU-Ortsverbandsvorsitzender Winfried Feige seinen Mitgliedern vor und jeder nutzte die Gelegenheit, sich und seine Beweggründe für die Kandidatur darzustellen. In der anschließenden geheimen Wahl erhielten alle Kandidatinnen und Kandidaten die notwendige Stimmenmehrheit, so dass sich folgende Ortsbeiratsliste ergibt:: 1.Sigrid Wolf, 2.Winfried Feige, 3.Birgid Eisenbach, 4.Sascha Hippler, 5.Jennifer Baldus, 6.Hermann Trier, 7.Nicola Bischof, 8.Boris Frohne, 9.Evamaria Roth, 10.Sascha Schermert, 11.Volker Höhler, 12.Albrecht Kauschat, 13.Richard Eisenbach.

Im Anschluss an die Verabschiedung der Ortsbeiratsliste und vor der Neuwahl des Ortsverbandsvorstandes nahm Winfried Feige zusammen mit seiner Stellver-   ­tre­terin Evamaria Roth die Ehrung der langjährigen Mitglieder vor und dankte allen für die Treue und Verbundenheit zu den Ideen und Zielen der CDU. In Zeiten, in denen Bindungen und Beziehungen immer brüchiger würden, sei eine lange Zugehörigkeit zu einem Verband oder einer Partei schon etwas Besonderes, das gewürdigt werden müsse. Für seine 25-jährige Mitgliedschaft wurde Robert Trier geehrt. Für 40-jährige Mitgliedschaft erhielten Anita Buckard, Waltraud Fabritz und Heinz Schultheis ihre Urkunden und Anstecknadel. Anschließend wählten die Mitglieder ihren neuen Vorstand, der auch zukünftig wieder von Winfried Feige als Vorsitzenden geführt wird.

v.l.n.r.: Heinz Schultheis, Winfried Feige, Waltraud Fabritz, Anita Buckard, Robert Trier, Evamaria Roth
v.l.n.r.: Heinz Schultheis, Winfried Feige, Waltraud Fabritz, Anita Buckard, Robert Trier, Evamaria Roth
Menu