CDU Kernstadt: Neuer Vorstand

02. November 2017

Am Donnerstag, 26.10.2017, fand die jährliche Mitgliederversammlung der CDU Limburg-Kernstadt statt. Im Mittelpunkt standen die Neuwahlen des Vorstandes. Der langjährige Vorsitzende Winfried Feige kündigte bereits im Vorfeld an, für das Amt des Vorsitzenden nicht mehr antreten zu wollen. „Es ist an der Zeit, der jüngeren Generation die Verantwortung zu übergeben“, so Feige. Als neuer Vorsitzender wurde einstimmig Stefan Best gewählt.

Zum Stellvertreter wurde Richard Eisenbach gewählt, der auch bisher schon im Vorstand mitwirkte. „Eine gute Mischung aus bekannten und neuen Gesichtern im Vorstand ist mir sehr wichtig“, so der neue Vorsitzende Best. Zur Schriftführerin wurde Daniela Roth gewählt, die ebenfalls dem alten Vorstand angehörte. Als Beisitzer wurden gewählt: Frau Regine Eschenweck, Herr Albrecht Kauschat und Herr Sascha Hippler. Das neue Amt des Mitgliederbeauftragten wird künftig der Vorsitzende Stefan Best begleiten, der als ein Ziel seiner Arbeit eine transparentere Vorstandsarbeit sowie verstärkte Präsenz der Partei in der Öffentlichkeit ausgab. „Wir müssen die Kommunikation unserer Ziele verbessern und uns als CDU Limburg künftig deutlicher zu den aktuellen Themen wie Neumarkt, Verkehr oder Wohnungsbau positionieren“, so Best.

Im Anschluss an die Vorstandsneuwahlen fanden Ehrungen statt. Frau Birgid Eisenbach wurde für 40-jährige, Frau Elisabeth Harbach und Herr Richard Eisenbach für jeweils 25-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Der neue Vorstand der CDU Limburg-Kernstadt (vlnr): Daniela Roth, Albrecht Kauschat, Stefan Best, Richard Eisenbach, Sascha Hippler, Stadtverbandsvorsitzender Christian Wendel und Regine Eschenweck.